Historie

Die Bavaria Finance & Credit GmbH Kreditversicherungsmakler (BFC) ist ein „junges“ Unternehmen, verfügt aber durch ihre Mitarbeiter über jahrzehntelange Branchenerfahrung.

Am 30.01.2009 wurde die BFC als unabhängiger Spezialmakler von Werner Schön in Nürnberg gegründet.

Als Geschäftsführer der BFC konnte Herr Schön seine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse, die er zuvor beim weltweit größten Kreditversicherer und einem internationalen Makler erworben hatte, ohne Unterbrechung auf einer eigenständigen Basis den Kunden zur Verfügung stellen.

Im Januar 2010 trat Wolfgang Pfeifer als weiterer Geschäftsführer in die BFC ein und brachte ebenfalls seine langjährige Erfahrung bei zwei Kreditversicherern, insbesondere im Bürgschaftsgeschäft, mit ein.

Um den Erfolg und das Wachstum der BFC für die Zukunft zu sichern, wurde im März 2014 Herr Tischner zum Geschäftsführer der BFC bestellt. Michael Tischner kann ebenfalls auf eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in den unterschiedlichsten Funktionen bei einem internationalen Kreditversicherer zurückblicken.

Heute kann die BFC auf mehr als 75 Jahre an Kreditversicherungserfahrung zurückgreifen und ist zusammen mit den Mitarbeiterinnen im Innendienst in der Lage, ihre Kunden im gesamten Bundesgebiet und Europa zu unterstützen und zu betreuen.